{{ currentTrack.artist }}
{{ currentTrack.title }}
WOW-Look sorgt für Radio Arabella-Boost beim Radiotest
286.000 Hörerinnen und Hörer setzen täglich auf eines der terrestrischen Programmangebote von Radio Arabella österreichweit. Das bedeutet ein Plus von 26 % über alle Angebote aus der DAB+-Familie arabella HOT, arabella RELAX, arabella GOLD sowie dem Radio Arabella UKW-Angebot in den Sendegebieten Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich im Vorjahresvergleich[1].
Mit 7 % Marktanteil und einer Tagesreichweite von 7,4 % in Wien hat die im März letzten Jahres angestoßene Neuausrichtung „80er, 90er und ganz viel WOW“ eine neue, begeisterte Fanbase gefunden. Der eingeschlagene Weg in Programmausrichtung und Außenauftritt wird mit einer Verdoppelung der Marktanteile in der Zielgruppe 10+ und 14 – 49 auf breiter Basis untermauert.
Die Sendegebiete in Oberösterreich und Niederösterreich führen den eingeschlagenen Weg fort indem die Marktanteile stabilisiert und die Reichweiten verbessert werden.[3] Dies gilt auch für die DAB+-Angebote arabella HOT, arabella RELAX und arabella GOLD, die mit Sendestart des MUX III in neuem On-Air-Design und Look präsentiert werden.
Die Daten Q1_2024 des Audio-Analyzers[4] zeigen ein ähnliches Bild des Radio Arabella-Angebotes auf. Beeindruckende 1,3 Millionen Hörstunden werden im Monat mit dem Web/App-Portfolio, das 19 Webstreams umfasst, verbracht. Dies bedeutet 78.526-mal die Strecke Wien - New York – Wien und ein Plus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
[1] Quelle: Radiotest 2023_4, Österreich, Tagesreichweite 10+, Mo – Frei (vgl. RT 2022_4)
[2] Quelle: Radiotest 2023_4, Wien, Marktanteile 35+, Mo – Frei
[3] Quelle: Radiotest 2023_4, NÖ, OÖ, Marktanteile, TRW, 10+, Mo – Frei
[4] Quelle: Audio Analyzer Q1_24, https://audio-analyzer.at/veroeffentlichungen/release-januar-bis-maerz-2024/