{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Radiotest: 646.000 Ohren hören täglich Arabella-Programme!

Wien, 30.1.2025 - Für 323.000 Hörerinnen und Hörer steht eines der Programme der Radio Arabella-Senderfamilie auf #1 der persönlichen Lieblingshitliste. Das sind so viele wie nie zuvor und bedeutet für den Erwachsenensender plus 13 % im österreichweiten Jahresvergleich. Damit zählt Radio Arabella zu den Top 4 der privaten Radiosender Österreichs. [1]

Als Erwachsenensender mit der definierten Zielgruppe 30+ legt Radio Arabella aber nicht nur in der Reichweite der Zielgruppe 10+ nach sondern legt in der heiß umkämpften werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kräftig zu. Denn hier wird österreichweit mit einem Plus von rund 30 % gepunktet und die Attraktivität als nationale und regionale Werbeplattform deutlich gesteigert. [2]

Digitale Offensive als Erfolgsfaktor: Jetzt in allen Bundesländern empfangbar

Die digitale Expansion bringt die Radio Arabella-Senderfamilie noch näher an ihre Hörerinnen und Hörer. Am Start ist das jung formatierte arabella HOT, das Feel-Good-Programm von arabella MAGIC via digital terrestrischem Verbreitungsweg DAB+ und das 80er/90er/WOW-Programm von Radio Arabella – seit Juni des Vorjahres nicht nur via UKW sondern auch auf DAB+ österreichweit empfangbar. Das Gesamtpaket dieser Angebote formiert die positive Entwicklung der Reichweitenzahlen in der österreichweiten Bundesländer-Wertung. Unterstrichen wird diese Entwicklung vom Webstreaming-Angebot – nachzulesen in den aktuell ausgewiesenen Zahlen des Audio-Analyzer [3]. Von Austropop bis Lovesongs – 18 Webstreams erreichen allein im Q4_2024 knapp 2,4 Millionen Sessions mit über 4 Mio Gesamthörstunden.

Gute Laune-Programm in herausfordernden Zeiten

Das Erfolgsrezept von Radio Arabella bleibt unverändert. Gute Laune-Hits der 80er und 90er, informativer und unterhaltsamer Inhalt und vergnügte Moderatorinnen und Moderatoren sorgen für ein unverwechselbares Hörerlebnis. „Konsequente Konzeption und Weiterentwicklung des Contents, zielgruppenscharfe Musikauswahl sowie Investitionen in die laufende Ausbildung der Programmteams zahlen sich aus. Das spiegelt sich in starken Hörerzahlen wider. Wir machen die Fenster auf und lassen Sonne und Lächeln herein“, so Programmchef Markus Feitzinger.

[1] Quelle: Radiotest 2024_4, Österreich, TRW, 10+, Mo - Frei

[2] Quelle: Radiotest 2024_4, Österreich, TRW, 14-49, Mo - So

[3] Quelle: Audio Analyzer Q4/2024 https://audio-analyzer.at/veroeffentlichungen/release-oktober-bis-dezember-2024/